Versandinfos

Hier erfährst Du alles über unsere Versandarten und -kosten.

Wie kann ich bezahlen?

Wer klassich per Vorabüberweisung bezahlen möchte, kann dies gerne als Überweisung auf unser NussFee Konto tätigen. Als Notiz bitte immer die Bestellnummer angeben.

Bank: Postfinance
IBAN: CH08 0900 0000 1547 1412 9
Mitteilung: <Bestellnummer>

Ansonsten könnt ihr bequem über unseren Zahlungsanbieter Payrexx mit Postfinance Karte, TWINT, Kreditkarten (Visa/Master/Amex) oder Paypal bezahlen.

Wenn ihr auf einem Android oder Apple Tablet oder Smartphone shoppt, könnt ihr noch bequemer über Apple Pay oder Google Pay mit einem Wisch bezahlen.

 

Was kostet der Versand?

Wir berechnen folgende Versandkosten, diese beinhalten auch unsere hochwertige, plastikfreie Verpackung.

Schweiz und Liechtenstein

DPD Home: CHF 6,90
DPD Comfort: CHF 8,90

Mit DPD Home wird das Paket unkompliziert auch ohne Unterschrift bei euch zu Hause an einem sicheren Ort deponiert, wenn ihr nicht anwesend seid. Das Paket wird mit Trackingnummer angekündigt und ihr könnt es ganz bequem das Paket im Vorfeld noch umrouten (z.B an den Arbeitsplatz oder zum Nachbarn). Normalerweise wird das Paket nach Übergabe an DPD bereits am nächsten Tag zugestellt.
Eine 100%ige CO2 Kompensation ist bereits inbegriffen.

Mit DPD Comfort wird eine Übergabe nur per Unterschrift ermöglicht, der Fahrer macht mehrere Zustellversuche mit Vorankündigung und Live-Tracking. Erst nach dem zweiten oder dritten Zustellversuch wird das Paket in den nächsten Parcelshop verbracht und ihr erhaltet eine Benachrichtigung. Normalerweise wird das Paket nach Übergabe an DPD bereits am nächsten Tag zugestellt.
Eine 100%ige CO2 Kompensation ist bereits inbegriffen.

Wie lange dauert der Versand und mit wem versendet ihr?

NussFee verpackt eure Bestellung per Hand und versucht, innerhalb von 1-2 Arbeitstagen die Pakete in den Versand zu geben. Da wir aber nicht Amazon sind, kann es je nach Auftragsvolumen auch einmal mehrere Werktage dauern. Freitags versenden wir in der Regel nicht, da wir die Produkte immer frisch abpacken und nicht möchten, dass etwas austrocknet.

Wir versenden mit DPD. Wir haben bisher sehr gute Erfahrungen mit DPD gemacht und ihre Versandtools sowie der Service sind weit moderner als mit der klassischen schweizer Post.

 

Wie kann ich sehen, wo sich meine Bestellung gerade befindet?

Sobald wir das Paket zu DPD übergeben haben, erhälst Du automatisch eine email mit der Trackingnummer und der Möglichkeit, bis kurz vor Lieferung den Bestimmunsort zu ändern (z.B wenn du Dir unsere Sachen doch lieber an den Arbeitsplatz liefern lassen möchtest).

Ich bin aus Österreich, Deutschland, Belgien, den Niederlanden oder Luxemburg. Kann ich trotzdem bei euch bestellen?

Zur Zeit liefern wir nur in folgende Länder: Schweiz, Liechtenstein

Kommen die Nussmischungen durch den Transport durcheinander?

Während dem Transport kann deine Nussmischung etwas durchgewirbelt werden. Die kleineren Bestandteile fallen da manchmal tendentiell nach unten und wenn der Postlieferant über eine holprige Strasse gefahren ist, kann es auch vorkommen, dass sich kleine „Brösel“ von den Nüssen lösen. Das tut aber dem Geschmack keinen Abbruch, kann aber von Lieferung zu Lieferung sich etwas unterscheiden. Ansonsten einfach einmal gut durchmischen.